[Zone] Uldum

Die 3. Erweiterung führt uns in eine neue alte Welt und zu Todesschwinge.
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Dragonz
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[Zone] Uldum

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Uldum (83-85)

Der Eingang von Uldum liegt im Süden von Tanaris. Das Gebiet selbst dehnt sich Richtung Westen aus und liegt großteils südlich vom Ungoro-Krater. Uldum ist stark ägyptisch angehauchte und hat nicht nur mehrere Pyramiden und Gräber, sondern auch Oasen, einen Fluss inklusive Flussdelta und eine größere Inselgruppe vor der Küste zu bieten. Auch ein Wiedersehen mit Brann Bronzebeard gibt es, denn er ist einer der zentralen Questgeber vor Ort. Ab Stufe 83 hält Uldum für die Spieler Quests bereit.

Quelle: gamona.de



Wie Uldaman und Ulduar beherbergt auch Uldum eine der Konstruktionen der Titanen, von denen nur eine Handvoll bekannt sind und deren Existenz das sterbliche Leben auf Azeroth überdauert. Jahre lang haben Historiker das südliche Kalimdor auf der Suche nach Einlass in dieses uralte Gebiet der Titanen erforscht, um mehr Beweise für den Ursprung Azeroths ans Tageslicht zu bringen. Mit dem Kataklysmus wird sich aber alles ändern und die Fassade, hinter der sich Uldum für Jahrtausende verbarg, zerbrechen. Nun liegen die größten Mysterien brach, um von den tapfersten, cleversten oder vielleicht auch brutalsten Forschern entdeckt zu werden.

Die Hallen des Ursprungs in Uldum sind ein Dungeon für Spieler der Stufe 85 in World of Warcraft: Cataclysm und stellen eine unvergleichliche Reise durch die zeitlose Konstruktion der Titanen mit sieben einzigartigen Bosskämpfen dar. Tief in den Hallen versteckt liegt ein uralter Schatz verborgen, der, wenn er in die falschen Hände gerät, alles Leben auf Azeroth gefährden könnte. Sollten Spieler die Gefahren Uldums meistern, werden sie dazu angehalten, Brann Bronzebart zu helfen die Mysterien, die es in diesen heimtückischen Hallen der Titanen zu entdecken gibt, zu entschlüsseln und ihre uralten Geheimnisse zu beschützen.

Zutritt zu den Hallen
Ihr werdet sofort die Ausmaße eurer Situation begreifen, wenn ihr die Warte des Schöpfers betretet und über die Körper derer stolpert, die zuvor die Hallen des Ursprungs auf der Suche nach Macht betreten haben … und gescheitert sind. Diejenigen, welche es lebend über die archaischen Korridore hinaus schaffen, werden von Brann Bronzebart außerhalb des Transportsystems, das zu den höher gelegenen Bereichen der Instanz führt, in Empfang genommen. Es bedarf aber mehr als Branns Leitung, um weiter nach oben vorzustoßen – die Geheimnisse müssen diesen Hallen nämlich erst noch entlockt werden.

Kammer der Prophezeiung
Mit ihrer Anhäufung an Säulen ist die Kammer der Prophezeiung wahrhaft ein Testament der Zeit. In einem Raum, der mit Relikten einer uralten Kultur ausgeschmückt ist, warten zwei Laden, die von stets treuen Dienern bewacht werden, darauf näher in Augenschein genommen zu werden. Diejenigen, welche sich ungefragt den Relikten der Titanen nähern, müssen dem Tempelwächter Anhuur, dem Aufseher der Kammer und Meister der heiligen Magie sowie zerstörerischer Hymnen, Rechenschaft ablegen.

Gruft des Erdwüters
Gegenüber der Kammer der Prophezeiung und knapp außerhalb der Mauern der Instanz liegt die Gruft des Erdwüters, verschanzt von mehreren sonnenverbrannten Pyramiden und von Sandstürmen bombardiert. Übersät mit Knochen längst verstorbener Kreaturen, wartet die Gruft auf weitere unvorbereitete Opfer. Sie ist schließlich die Ruhestätte des Edwüter Ptah. Diejenigen, welche in seine Gruft eindringen, stören eine unheimliche Stille, bevor Ptah den Boden unter ihnen mit einem tosenden Erdsturm zum Erzittern bringt und dabei verwitterte Knochen der Verstorbenen zum Leben erweckt und abscheuliche Skarabäen zutage fördert.

Die Halle des Lichts
Die Halle des Lichts dient mit ihren Wänden, die mit unbezahlbaren Artefakten der Titanen behangen sind, als eine Kammer der Bestrafung für euer Eindringen. Anraphet, eine angsteinflößende Statue titanischer Handwerksarbeit, erwacht um den Bewahrern zu dienen und alle Sterblichen auszulöschen, die die Hallen betreten. Begeht keinen Fehler, sein langer Schlaf hält ihn nicht davon ab seinen absoluten Zorn auf euch zu entfesseln.

Die Stätte der Bewahrer
Überlebende der Tiefen der Hallen werden Zugang zu den oberen Bereichen erhalten. Mit Hilfe von Brann Bronzebart müsst ihr die Mysterien Uldums aufdecken. Eure Reisen werden euch in Gebiete ultimativer Nachwirkungen führen, den Sitz der Magie, des Lebens, des Chaos und des Glanzes. Hier werdet ihr mit dem Konstrukt der Magie Isiset, dem Konstrukt des Lebens Ammunae, dem Konstrukt des Chaos Setesh und dem Konstrukt des Leuchtens Rajh konfrontiert. Ihr werdet von diesen Konstrukten Uldums, die nicht so einfach ihren Thron oder die Geheimnisse der Titanen aufgeben, getestet.

Nur durch das Auskundschaften der Hallen des Ursprungs in World of Warcraft: Cataclysm werdet ihr die Chance haben, ihre gefährlichen Kräfte und vielleicht die Geheimnisse hinter dem Ursprung des Lebens auf Azeroth aufzudecken.

Quelle: Blizzard Entertainment


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Quelle: wowwiki.com
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