Ich habe den längsten...oder die neue Maßlosigkeit

Die 3. Erweiterung führt uns in eine neue alte Welt und zu Todesschwinge.
Antworten
Benutzeravatar
Talistro
Der Wahnsinnige
Beiträge: 41
Registriert: 15 Okt 2010, 20:19

Ich habe den längsten...oder die neue Maßlosigkeit

Beitrag von Talistro »

Irgendwann habe ich offenbar den Anschluss verloren. Ist mehr wirklich immer besser?
Werfen wir mal einen Blick zurück auf die guten alten Vanilla WoW Zeiten:

Da hatte man mit 6 GB schon einen beachtlichen Batzen auf der Festplatte.
Puh, 6 GB, damals kredenzt auf 4 CD´s...das war schon was dickes!

Es gab Patches, auch große Content Patches mit zum Teil unglaublichen 600 MB die man
runter geladen hat. So zB mit der Einführung von BWL oder ZG, ja...das waren Zeiten.

Irgendwann während wir heldenhafte Schlachten im verschneiten Nordend ausfechteten,
scheinen die Dinge plötzlich schrecklich schief gegangen zu sein.
Man hat Patches in der Größenordnung von ca 2GB runter geladen...Wahnsinn.
Dann hat die Vorberetung auf Cata angefangen. Stolze 5 GB haben wir bis zum
ersten großen Patch vor 4 Wochen gesaugt. Dann kamen am Patchtag selbst nochmal knapp 2GB dazu.

Heute, am 17.11.2010 ist mal wieder ein Patchtag. Ein weiteres GB an Daten gilt es herunterzuladen.
Freilich ist das zu viel für mich, da ich meinen Surfstick damit über Gebühr belasten würde.

Ich beschränke mich darauf euch im TS Gesellschaft zu leisten und zu raten, bzw gespannt
darauf zu warten was sie diesesmal wieder alles kaputt gemacht haben.
Vlt hab ich ja Glück und bis ich Freitag den Patch gezogen hab, gab es den ein oder anderen
kleinen Hotfix, der das Spiel halbswegs anständig laufen lässt.

Nunja, wie dem auch sei stellt sich mir die Frage: ISt größer wirklich immer besser?
Wenn ich mir meinen WoW Ordner jetzt anschaue, bin ich bei stolzen 28GB. Mit dem Patch dann 29...die 30er Marke ist also nichtmehr
fern und wird spätestens mit Cata erreicht werden.

Ich würde mir weniger Download, weniger halbherziges Basteln und mehr anständige
Verbesserungen wünschen. Freilich war früher nicht alles besser, wie so gerne behauptet wird.
Auch vor inzwischen nahezu 6 Jahren galt schon die Uralte Weisheit:

Never play on ptachday. Einen Unterschied,den gab es jedoch...
Musste man sich früher Tagelang über unspielbarkeit oder schwerwiegende Fehler ärgern,
hat sich Blizzard dafür sogar entschuldigt und es gab in schöner regeläßigkeit "freie Spieltage"

Und was gibt es heute? Nach jedem Patchtag wird uns inzwischen routinemäßig versichert wie schrecklich unangenehm Blizzard die entstandenen Unannehmlichkeiten sind und das sich die besten Techniker bereits der Probleme angenommen haben. P
Von echtem Bedauern, kann hier keine Rede sein. Allenfalls Gebetsmühlenartiges widerholen der allseits bekannten Phrasen. Freie Spieltage? Die...die gibts schon seit Jahren nicht mehr!

So long...


Talle
Benutzeravatar
Canna
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 84
Registriert: 10 Nov 2010, 08:21

Re: Ich habe den längsten...oder die neue Maßlosigkeit

Beitrag von Canna »

ach ja

irgendwie sind wir doch ganz schön genügsam geworden
wobei ich z zt ech jedes problem an den gm per ticket melde
die sollen sich gefälligst anstrengen! :twisted:
blizzard war mal ein verein, der lieber ein spiel mehrfach verschob, weil es noch nicht gut war
das ist geschichte...
nu ja
wir gut dass ich z zt viel zu schaffen hab im rl
also ... nicht wundern, wenn ich euch nicht so viel besuchen komme, abends geht bei mir gerade noch weniger (manchmal schlaf ich vor den kindern ein :oops: )
wünsch euch gute nerven und entdeckt die netten kleinigkeiten (hoffentlich gibts die noch)

seid lieb gegrüss
canna u co
Gute Jagd und bleibt am Leben!
Antworten