Gründung
Das Greifenbanner wurde am 8. Mai 2005 in Darnassus gegründet. Und obwohl nur noch wenige Gründungsmitglieder in World of Warcraft aktiv sind, konnten wir seitdem sehr freundliche und treue Mitglieder dazugewinnen.
Gemeinschaft
Unsere Gemeinschaft liegt allen am Herzen. Wir unterstützen uns gegenseitig in unseren Vorhaben. Ob es sich dabei um einen Beruf, eine Quest oder die Suche nach gewünschter Ausrüstung etc. handelt, für die vielen Möglichkeiten in WoW finden sich meist schnell kleine Helferlein. Wer bei uns nach Unterstützung fragt und diese nach seinen Möglichkeiten auch mal anbietet wird bei uns schnell neue Freunde finden. Für die gemeinsamen Aktivitäten finden wir uns meist in den Abendstunden zusammen. Um das Spielen im Greifenbanner zu fördern haben wir eine Gildenhomepage, ein Forum und einen Teamspeak3-Server. Zusätzlich konnten wir uns in den Jahren auch schon auf insgesamt 4 RL-Gildentreffen besser kennenlernen.

Raid
Mit Warlords of Draenor konnten wir unsere Reihen mit sehr erfahrenen World of Warcraft Veteranen entscheidend verstärken. Greifenbanner & Freunde - Raid Status: inaktiv

WoW Guild Rankings